Dieser Dezember beschert uns anhaltend Schnee und wenns nach mir geht, kanns auch so bleiben. Winter darf richtig Winter sein ❄

Das war am 1. Dezember

… und an diesem Wochenende hat der Schnee nach gelegt

… mit schönen dicken Flocken und immer wieder

Während dessen sind die Weihnachtsvorbereitungen im Gang. Geht es euch auch so?

Und da es offensichtlich noch in diesem Jahr geplant war, kommen nächste Woche auch noch die Handwerker, um am Balkon beidseits diese Lücke…

mit Verglasung zu schließen. Das wurde als Nachtrag zur Sanierung genehmigt, weil unsere Westbalkone nicht nur häufig bis weit nach hinten und eben auch von seitlich unter Wasser gesetzt werden, sondern auch die Winde von der Seite ordentlich durchpfeifen. Im Hochsommer tut das ja gut, aber während dem Rest des Jahres… Bin sehr gespannt wie sie das umsetzen.

Die Blumen blühen teils noch und ich bin jetzt schon neugierig, was davon im Frühjahr wieder ausschlägt… Natürlich musste ich alle nach hinten in den Schutz nehmen, weil sie sonst ständig vom Niederschlag durchnässt sind.

Übrigens ist das Klavier vom Bahnhof seit dieser Woche verschwunden. Dabei stand doch in der Zeitung, dass es da nun nach seiner Reise durch die Schweiz bleiben soll. Es fehlt mir. Ich hoffe, es kommt zurück.

Werbeanzeigen