Letztes Jahr hatte ich nach Weihnachten eine Gelegenheit genutzt, mir eine neue Beleuchtung für den Baum zuzulegen. Die bisherige Sternenlichterkette ging von der Helligkeit her nur mit Unterstützung von echten Kerzen, die natürlich ein schönes Licht geben, aber man kann nicht jeden Abend im Zimmer echte Kerzen anzünden, sie sind ja auch rasch runter gebrannt.

Für die Bescherung ist das fein, aber sonst…

Auf dem Teppich ausgelegt im Januar konnte ich mir noch nicht wirklich vorstellen wie die neue Beleuchtung am Baum wirken wird.

Nun ist der neue Baum für dieses Jahr aufgestellt und leuchtet im neuen Schein:

Es handelt sich um eine LED Cluster Lichterkette, die drinnen und draußen verwendet werden kann, warmweißes Licht macht und 6 m lang ist. Die LED’s sind 3 mm im Durchmesser und wirken durch ihre Vielzahl.

Da freu ich mich schon drauf, wie der Baum geschmückt aussehen wird. Echte Christbaumkerzen brauche ich nun nicht mehr unbedingt. Mal sehen, ob ich zumindest für Heilig Abend trotzdem welche verwende.

Ich bin happy, dass heute der Baum schon steht. Mangels Auto hatte ich vor, am kommenden Donnerstag den Werkhof-Baumverkauf der Gemeinde zu nutzen, wie die letzten beiden Jahre. Der Nachteil davon ist, dass diese Bäume relativ teuer sind, außerdem manchmal vom Wald noch relativ verschmutzt und dann musste ich zum Transportieren immer das Fahrrad nehmen und den Baum drauf legen.

Nun waren mein Mann und ich gestern zusammen unterwegs und besorgten auch schon den Baum, wunderbar.

Die Geschenke sind gekauft, auch wenn noch ein paar Lieferungen ausstehen und ein paar der Geschenke in München liegen, weil man sie nicht oder nur mit Verzögerung und Aufpreis in die Schweiz liefern lassen könnte. Am Freitag fahre ich nach München und komme mit Sohn und Tochter am 23. hierher zurück. Le Shop liefert kommenden Mittwoch Abend meinen Großeinkauf, so dass uns beim Zurückkommen hierher ein gefüllter Kühlschrank mit allem Notwendigen erwartet.

Ich freu mich auch schon auf ein paar ruhige Tage mit meinem Mann danach.

Werbeanzeigen